5 x Vegan und Aufgegessen im August 2016

1. Das süße Früchtchen von dm ist ganz schön lecker gewesen. Banane, Pfirsich und Vanille passen einfach super zusammen. Der Saft ist etwas teuer und kommt mit 0,75 Liter auf 1,95€. Aber man gönnt sich ja sonst nichts und ich empfand ihn als eine tolle Abwechslung.

2. Auf Instram wird der gute flott Omisaft genannt. Nein, es handelt sich dabei nicht um ausgepresste Omis, sondern es soll an Omas Küche aus Österreich erinnern. Der Marillenknödelsaft warf für meine Verhältnisse allerdings viel zu süß. Zusätzlich, es mag zwar im Bild nicht so aussehen, möchte ich Plastik einsparen. Da ich aber ein neugieriges kleines Opfer bin, muss ich Dinge die ich noch nicht kenne einfach austesten. Den Omisaft bekommt ihr übrigens bei Müller.

3. Sehr Veganz lastig das Ganze heute. Die Schokolade kaufte ich mir einmal so zu essen und diesmal habe ich sie für meine Schokocookies gebraucht. Rezept habe ich bereits auch schon auf dem Blog veröffentlicht. Allerdings hatte die ganze Geschichte einen Haken. Vegane weiße Schokolade verhält sich einfach anders und mir ist sie nahezu einfach weg geschmolzen. Ich finde die Schoki ganz lecker, die mit Erdbeere ist allerdings der absolute Hit.

4. Kennt ihr die Riegel schon? Ich empfehle euch den Gelben, der Grüne kann nicht mithalten und von Kokosnuss habe ich auch nichts gutes gehört. Er erinnert mich ein bisschen an den Riegel Nuts, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht mehr. Ich hab das ja schon ewig nicht mehr gegessen.

5. Coconut Bliss Ball von Veganz. Das Ding ist sowas von der Hammer, das ich schauen muss wie ich das nachbauen kann. Entweder hatte ich mir das eingebildet, aber ich hab Rum geschmeckt. Die Zutatenliste sagt nein. Ich muss das Rezept haben, die Dinger sind ja sowas von toll. Allerdings mit fast 2 Euro aber auch ziemlich teuer. Das muss man nachbasteln können.

1 Kommentar:

  1. Ich habe von den Riegeln bisher nur Kokos probiert. Und ich finde den absolut lecker!

    AntwortenLöschen