Skin Blossom - Reviving Eye Creme - Vegan - Tierversuchsfrei - Naturkosmetik

Ich und Augencreme. Ich hab damit ziemlich spät angefangen, weil ich im Grunde die Damen vor der Panik mit den Falten so garnicht verstanden habe. Ich möchte nicht lügen, aber mit 30 kaufte ich mir die erste, weil es irgendwie alle taten. Bis dato konnte ich von keiner Augencreme irgendwie positiv sprechen. Ich muss allerdings zu meiner Schande auch zugeben, dass ich nie wirklich viel Geld ausgeben wollte. Mein Blick weg von der typischen Drogeriekosmetik, hin zur Kosmetik die nicht nur Naturkosmetik sondern auch Vegan ist, bescherte mir eins. Ich hab endlich verstanden was Inhaltsstoffe in Produkten wirklich bewirken können. Seien wir doch  mal ehrlich, es muss nicht unbedingt sein das ein günstiges Produkt nichts kann, aber grundsätzlich sind in günstigen Produkten Zusatzstoffe enthalten, die nicht viel in der Haut bewirken. Vielleicht ihr sogar auf gewissen Art und Weise Schaden verursachen.

Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glycerin**, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Cetearyl Glucoside, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Oil*,Polygonum Fagopyrum (Buckwheat) Seed Extract, Benzyl Alcohol,Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Dehydroacetic Acid, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract*, Euphrasia Officinalis (Eyebright) Extract*,Potassium Sorbate, Citric Acid
*Certified as Organically Grown
**Organically Derived
Da ich einfach neues kennen lernen wollte, und oft irgendwie auf zu geizig war mehr Geld für meine diversen Cremes auszugeben, bin ich in das Abo der Vegan Box Beauty gegangen und ich bin bis heute wirklich zufrieden damit. In der letzten war die Skin Blossom Eye Creme enthalten, worauf ich eins machte. Ich schmiss meine alten Produkte direkt in den Müll, weil sie mir schon länger kein gutes Gefühl mehr gaben. Nicht nur das, der Effekt blieb einfach aus. Folge daraus ist natürlich, das man solche Produkte irgendwann vergisst. Ein Vorsatz von mir lautet inzwischen, wenn ein Produkt mir kein gutes Gefühl mehr gibt und es einfach schon zu lange bei mir herum steht, gebe ich ihm keine Chance dass es noch älter werden kann.

Skin Blossom war mir bis dato noch nie ein Name, daher war ich umso neugieriger was dieses Produkt kann. Die erste Anwendung war schon extrem positiv herausstechend. Als ich die recht feste Creme einklopfte, zog diese schnell ein und ich hatte ein überaus straffes und wohlgenährtes Gefühl auf der Haut. Dieses Gefühl ging auch im Laufe des Tages nicht weg. Ich konnte es garnicht fassen, ein Produkt das endlich irgendwas macht.

Allerdings hat die Sache einen Haken. Ich habe auf der Verpackung tatsächlich gefunden, das die Augencreme im geöffneten Zustand nur 6 Monate halten soll. Ich denke nicht, dass ich das schaffen werde und da das Produkt ziemlich reichhaltig ist, benötigt man für beide Augen nur einen Pumpstoß. Richtig, das Produkt hat einen durchaus positiven Pumpmechanismus. Damit wird zu 100% versichert, dass dein Produkt auch wirklich leer wird. Am schlimmsten sind doch wirklich die Flaschen, die du noch nicht einmal aufschrauben kannst wenn sie fast leer sind. Tuben schneide ich grundsätzlich auf. Zur Verpackung selbst, nun wäre selbiges Produkt vielleicht nicht noch besser in einer kleinen Glasflasche zu verwenden? Ich versuche wo es mir möglich ist Plastik einzusparen. Daher freuen mich persönlich Produkte, die in Glas daher kommen. Aber nun gut.
Ich kann selbst nicht sagen, was nach den 6 Monaten ist. Meist habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Verfallsdatum auf solchen Produkten nur eine Sicherheitsmaßnahme ist. Wenn ein Produkt sich anders verhält oder es sogar komisch riecht, schmeiße ich es weg. Das Produkt kommt in den üblichen 15ml daher, größer würde echt keinen Sinn machen und die Augencreme wäre fast nicht zum Aufbrauchen. Ein guter Tipp ist aber z.B. seine Kosmetik im Kühlschrank aufzubewahren. Kommt für mich aber nicht in Frage. Ich tue also mein Bestes, das es nicht umkippt.
Nun die wichtigsten Fragen, ihr könnt das Produkt bei Amazon oder im Vegan Box Shop kaufen. Der Kostenpunkt liegt bei 9,90€. Also immer noch ein Preis, den man für so ein Produkt gut ausgeben kann. Würde ich mir das Produkt nochmals kaufen? Eindeutiges Ja, aber da ich Bloggerin und YouTuberin bin, ist natürlich meine Neugierde auf andere Produkte immer groß. Kommt mir aber nichts anderes in die Finger, werde ich es mir sicher nachkaufen.

Kennt ihr Skin Blossom und wäre das eine Augencreme für euch? Verwendet ihr überhaupt Augencreme?

Liebe Grüße

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen