BREZELSALAT - WIE MAN EINE ALTE BREZEL MAL ANDERS IN SZENE SETZT

Nichts einfacher als das und doch so lecker. Es müssen nicht immer Knödel aus altem Brot gemacht werden. In einigen meiner Kochbücher begegnete mir immer wieder der Brezelsalat. Da ich gestern Brezeln gekauft hatte und diese schlicht und einfach vergessen habe, haben sie heute einen Platz in meinem Mittagessen eingenommen. Meine Variante vom Brezelsalat zeige ich euch in folgendem Post.
Für 1 Portion
1 Brezel
3 Romanasalatblätter
2 Tomaten
2 getrocknete Tomaten
1/4 Zwiebel
Petersilie
Rapsöl
1 Schuss Olivenöl zum Schluss
Gurke
Ein kleines Stück Räuchertofu

Für die Soße
1 TL Senf
etwas Hefeflocken
Salz, Pfeffer, Zucker
Apfelessig
Zum garnieren
Hefeflocken, Räucherpaprika

Die Brezel in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne goldgelb mit dem Rapsöl anbraten lassen. Zum Schluss einen guten Schuss Olivenöl dazu geben, das ist aber optional und kann auch weg gelassen werden. Gleichzeitig bratet ihr in der gleichen Pfanne den Tofu an, passt aber auf das euch dieser nicht verbrennt. 
Die Salatblätter, die Tomaten, die getrockneten Tomaten, die Zwiebel und die Petersilie schneiden und alles zusammen schön in einem Teller anrichten. Gebt die Salatsoße oben drauf und garniert alles nochmals mit einem zusätzlichen Schuss Hefeflocken und etwas Räucherpaprika. Hier kann aber auch optional normales Paprikapulver verwendet werden. Lasst es euch schmecken und sagt mir, wie es euch geschmeckt hat. 

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen