FOOD HAUL EDEKA - EBEN DIE DINGE DIE MAN SO BRAUCHT

Heute zeige ich euch einen meiner üblichen EDEKA Raubzüge. Wenn ich Futter für mich kaufe, sind grundsätzlich Läden die EDEKA meine erste Wahl. Was sich in letzter Zeit auf dem freien Markt getan hat, ist einfach wunderbar. EDEKA hat in meiner Gegend immer noch das schönste und größte Sortiment, einen Netto habe ich leider nicht vor Ort, probiere ich aber auch noch aus.

Mein EDEKA vor Ort ist leider nicht so gut sortiert, gut er ist ziemlich gut sortiert aber es gibt lange nicht alle Produkte die ich in anderen Hauls bereits schon entdeckt habe. Grundsätzlich kaufe ich fast immer das Selbe, außer ich sehe etwas Neues was mich anmachen könnte. Im Moment bin ich in einer ausgeprägten WRAP Phase. Ja ich weiß, es wäre besser wenn man die Dinger selbst macht, aber kaufen geht einfach schneller. Hier achte ich allerdings schon darauf, was in dem Produkt enthalten ist. E-Nummern gehe ich da grundsätzlich aus dem Weg. Mit 1,19€ waren die Teile noch nicht einmal teuer. 
Seit längerer Zeit trinke ich die Säfte von Valensina, hier kann ich mir 100% sicher sein, dass keine mit Gelatine an die Sache ran gegangen ist. Mir war so, dass ich vor einiger Zeit mal gelesen habe das alle Säfte von Valensina gelatinefrei sind, allerdings tragen nur die aus der Kühltheke ein veganes Siegel. Mit 2,99€ ist der Saft zwar ein wenig teurer, ich verdünne ihn aber ganz gern mit richtig viel Wasser. Momentan trinke ich meinen Saft mit Gerstengras, hierzu wird es in Kürze auch einen Blogpost geben.
Das Pita Brot hatte ich schon einmal. Gut es ist jetzt nicht das Gesündeste, aber ich mag einfach so Fingerfood im Moment so gerne, dass mir das nichts ausmacht. In meiner intuitiven Lebensweise spielen solche Entscheidungen eine große Rolle. Pita gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern, passt aber auf, manche Hersteller schummeln tierische Bestandteile in die Zutatenliste, immer schön den Beipack lesen, würde ich jetzt bei einem Medikament sagen. Mit 1,99€ schlagen die nicht besonders ins Gewicht und geben ein gutes Essen ab.
Das Pita Brot hatte ich schon einmal. Gut es ist jetzt nicht das Gesündeste, aber ich mag einfach so Fingerfood im Moment so gerne, dass mir das nichts ausmacht. In meiner intuitiven Lebensweise spielen solche Entscheidungen eine große Rolle. Pita gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern, passt aber auf, manche Hersteller schummeln tierische Bestandteile in die Zutatenliste, immer schön den Beipack lesen, würde ich jetzt bei einem Medikament sagen. Mit 1,99€ schlagen die nicht besonders ins Gewicht und geben ein gutes Essen ab.
Nun wisst ihr, für was das Pita Brot ist. Mit Falafel gefüllt ist das für mich im Moment einfach ein Traum. Aber ich weiß nicht, ob dieses Produkt wirklich cool ist. Die von EDEKA sind zwar ziemlich praktisch, da schon fertig. Aber die Kugeln sind mir zu groß und hier kann ich das ganz leicht selbst machen. Der Falafel Mix von von rinatura kostet 2,49€.
Ajvar so aufs Brot und der Tag ist gerettet. Ich war ja noch nie so ein Majo Mädchen, der Geschmack war mir immer zu fettig. Aber um so lieber packte ich mir Ketchup oder Ajvar aufs Brot. Und ganz ehrlich, das ist noch heute so. Leider vertrag ich es nicht immer, da mir meine Unverträglichkeiten manchmal in die Quere kommen, aber die meiste Zeit passt das ganz gut. Das zu der Pita und der Falafel, da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Sava ist mit 1,79€ recht günstig.  
Vor kurzem wollte ich mir eine Pizza machen, weil ich diesen Hiper darauf hatte. Also ging in her und packte Mehl in eine Schüssel, gab das Öl rein und musste entdecken das ich keine Hefe mehr im Haus hatte. Den Teig machte ich einen Tag später und hab jetzt reichlich Nachschub in der Gefriere, und da dachte ich mir schadet so ein Pizzakäse nicht unbedingt. Willmersburger ist jetzt nicht das Beste vom Besten, aber an den komme ich am schnellsten ran und er hat so dieses Pizzafeeling, was mir manchmal schon fehlt gebe ich zu. Pizza ohne Käse ist langweilig und mich hat noch kein Toping so überzeugt, dass ich es einem Streukäse vorziehen würde. Wilmerburger Pizzaschmelz kostet 3,59€.

Na wo geht ihr regelmäßig einkaufen und probiert ihr auch gern neue Produkte aus auf die Gefahr hin, dass sie euch garnicht schmecken?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen