MEIN "GMGTW!"-SMOOTHIE

GMGTW? Good Morning, Go To Work!  
Dieser Smoothie ist nichts für Rote Beete Hasser!
Er ist unheimlich fruchtig, gleichzeitig typisch erdig und leicht scharf.
Schnell gemixt und geschlürft gibt er Energie für den Start in den Tag und hat auch sein Portiönchen Vitamine und Nährstoffe.


Für ca. 2-3 Gläser (je nach Größe):

1/2 Honigmelone
150 ml Rote Beete Saft (Bio)
Saft einer halben Grapefruit
eine gute Hand voll Rucola
1 TL Chiasamen
Agavendicksaft zum Süßen

So geht's:

Zuerst den Rote Beete Saft zusammen mit den Rucolablättern in den Mixer geben und gründlich pürieren. Nun den Grapefruitsaft, das Fruchtfleisch der Honigmelone und die Chiasamen zugeben, ca. 1TL Agavendicksaft zufügen und nochmals kräftig mixen. Abschmecken und je nach Geschmack noch etwas nachsüßen.
In ein Glas füllen und sich an der knallig roten Farbe erfreuen.


Wer Zeit und Muße hat, kann sich den Rote Beete Saft für den Smoothie natürlich selbst machen. Damit stecken gleich noch mehr wichtige Nährstoffe drin.

Nach eurem Geschmack? Oder verschreckt euch die Rote Beete?
Lasst es mich wissen!
Eure carnam ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen