DIE MILCH MACHT’S NICHT - ALNATURA MANDELDRINK - WÄÄÄHHH!


Mir fehlen die Worte, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. In meinen Post mischt sich etwas Ironie, also nehmt nicht alles zu ernst was ich hier sage. Mit Mandelmilch will ich wohl meinen, kenne ich mich aus und habe diesem Produkt echt vertraut, blind vertraut. Mit fast 2,80€ schluckt man allerdings zuerst.

Da sind wir doch mal ehrlich, das ist nicht unbedingt ein normaler Alnaturapreis. Also meiner Meinung nach nicht. Ich lief an das Regal, fand das neue Produkt und war neugierig. Als ich den Preis sah, stellte ich es schnell wieder hin. Als meine Mutter mir das Zeug beim letzten dm Besuch mitbrachte, kam ich nicht mehr drum herum und ich probiere ja gerne für euch aus. Für nichts anderes ist diese Reihe auf unserem Blog ja bekannt. Ich ging her und wollte meinen geliebten Mandelmilchkaffee trinken, der bis dato eigentlich immer gut geschmeckt hat. Ich riss die Packung auf, um etwas heraus zu gießen und wääähhh. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Packung kurz vorher noch geschüttelt, was aber nicht den Anschein hatte. Eine klumpige Flüssigkeit goss ich mir in mein Glas, was in mir nicht gerade helle Freude auslöste. Die Pflanzenmilch hat den Anschein, viel zu dick zu sein und ähnelt eher Mandelcuisine zum kochen. 


Nicht nur die Konsistenz ist einfach ekelhaft, ich will das Produkt nicht zu schlecht machen aber mir fällt einfach nichts Nettes ein. Der Geschmack ist derart seifig, das ich mir gestern meinen geliebten Kaffee wegleerte. Die Kombination Kaffee und Mandelmilch geht normalerweise immer, und gerade mit Vanille ähnelt Mandelmilch meiner Meinung nach besonders an die Verwandte Kuh-Milch. Hier, ich stell mir immer noch die Frage wie dieser seltsame Geschmack in die Nussmilch hinein kommt. Also überhaupt nicht gut und falls dieser Post von einem Alnatura Mitarbeiter gelesen wird, ihr Produkt muss unbedingt überarbeitet werden. Ich ging her und schrieb bei Facebook an meine Pinnwand und was kam? Die Rohe Energie hinterließ mir einen Kommentar, der ähnlich meinem war. Roxy war vollends meiner Meinung, als wir über Geschmack und Konsistenz sprachen.

Ich weiß nicht was da bei Alnatura gerade bei den Pflanzenmilch schief läuft. Beständige Produkte wie die Reismilch, Hafermilch kaufe ich mir ja schon länger. Aber um ehrlich zu sein, musste ich mich hier auch erst einmal an den Geschmack gewöhnen. Für gerade Anfänger sind diese Pflanzenmilch meiner Meinung nach nicht geeignet.


Wenn ich nicht selbst Mandelmilch machen würde, würde ich glauben die muss so schmecken was aber definitiv nicht der Fall ist. So neu das Produkt noch ist, lasst die Finger lieber davon. Es gibt bessere auf dem Markt und das Produkt hat so einen ekelhaften Nachgeschmack. Ich bin kein Freund davon, Lebensmittel einfach weg zu schmeißen, aber hier konnte ich einfach gestern nicht anders. Ich konnte meinen Kaffee nicht trinken. Ich versuche den Rest der Packung irgendwie noch zu verwerten, falls mir jemand einen Tipp hat kann er mir den gern in die Kommentare packen. Vielleicht nehm ich sie echt mal zum kochen her.

Liebes Alnatura Team, ich bin froh das ihr den Weg gewagt habt, auch eine Mandelmilch ins Sortiment zu packen, aber wenn ich mich in meinem sozialen Netzwerk so umhöre, so schmeckt die keinem so richtig gut. Bitte bitte, arbeitet nochmals an der Formulierung (sagt man das so?).

Diesen Post widme ich meiner coBloggerin und lieben Kollegin Carnam, die bereits schon mit dem Dinkel Drink von Alnatura ziemlich auf Maul geflogen ist. Beste Grüße an dich und euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen