Bärchlauch- Cashew- Tomaten Aufstrich mit Paprikagewürz und Chia Samen

Die Bärlauchzeit ist da und ich werde dermaßen kreativ. Nicht das ich dieses Rezept von langer Hand geplant hätte, nein. Ich hatte mir die Zutaten gekauft aber an diesen Aufstrich habe ich nicht so richtig gedacht. Dann war der Einfall da, warum nicht die Zutaten zu einem leckeren Aufstrich vereinen? Und ja, es hat funktioniert. Der Aufstrich passt super geil in den Frühling und natürlich auch wunderbar in meine Chiareihe auf den Blog wie auch auf meinem Kanal.

Ihr benötigt nicht viel,
50g Cashewnüsse
10 – 15 Blatt Bärlauch
8 – 10 getrocknete Tomaten (achtet hier auf den Salzgehalt eurer Tomaten)
1 TL Paprikagewürz edelsüß
200ml Wasser
1 EL Chiasamen
Ich habe nicht wirklich viel getan, die Cashewnüsse habe ich nicht einmal in Wasser eingelegt weil mir das wirklich zu lange gehen würde. Im ersten Moment erscheinen die 200ml Wasser als viel zu viel, aber täuscht euch nicht. Die getrockneten Tomaten, die Chiasamen und die Cashewnüsse benötigen die Flüssigkeit. Vergesst nicht, der Quellprozess der Samen ist erst nach 30 Minuten fertig. Erst zum Schluss habe ich mich für das Paprikapulver entschieden, weil mir noch dieser gewisse Pfiff im Rezept gefehlt hat.
Gut er sieht jetzt nicht sonderlich schön aus, er passt aber wunderbar zu einer tollen Scheibe Mischbrot, in meinem Fall ist es selbst gebacken. Ich habe mir seit langem mal wieder einen Räuchertofu von VegiLife gekauft, meiner Meinung nach einfach der Beste. Tomaten, Romanasalt und der Tofu machen das Sandwich sowas von lecker.
Falls Ihr den Aufstrich nachbaut, berichtet uns davon. Wir sind auch auf Facebook zu finden, hier posten wir eure Bilder die Ihr uns schickt. Herzlich seid Ihr auch in unsere Facebookgruppe mit gleichem Namen „VomVegi zum Veganer“ eingeladen.


Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem selbst erfundenen Aufstrich.

Guten Hunger
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen