Ab jetzt Vegan im TRIAS Verlag von Gabriele Lendle und Dr. med. Ernst Walter Heinrich

Zurzeit finde ich es echt spannend, nur beim bloßen stöbern durch die Buchhandlungen findet man die interessantesten Bücher über vegane Ernährung. So ist mir das Buch aus dem TRIAS Verlag von Gabriele Lendle, die wir ja schon vom Buch McVeg kennen, und Dr. med. Ernst Walter Heinrich aufgefallen. Ich dachte mir, ein Kochbuch aus der Sicht eines veganen Arztes möge aus meiner Sicht wirklich spannend sein. Es gibt ernannte Wisser wie mich, die sich alles im Laufe der Zeit angelesen haben und es gibt die Herren in Weiß. Dr. Heinrich ist sehr außergewöhnlich meiner Meinung nach, da er sich nicht nur vegan ernährt, sondern auch einen komplett veganen Lebensstyl hat. Selbst sein Hund Felix lebt vegan. Um die Schriftsteller etwas näher kennen zu lernen, findet man im zweiten Teil des Buches eine Art Interview mit den Beiden, wo ich im ersten Moment schon recht viel Sympathie für die beiden entwickelte. Über Gabriele Lendle habe ich ja bereits schon geschrieben, als ich ihr Buch McVeg vorstellte, welches im gleichen Verlag erschienen ist.

Ich bin sofort bei einem Rezept hängen geblieben. Ehrlich gesagt koche ich lieber als ich backe, aber an einem Hefezopf und das noch auf die vegane Art, habe ich mich noch nie ausprobiert. Hierzu werde ich aber ein Video machen und das Ein oder Andere Mal üben.

In dem Buch sind auch so schön kurz und knackige Rezepte wie das eines Tomatenketchups zu finden.
Wo ich ehrlich bin und was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass das Buch viel zu wenig Bilder hat. Jedes dritte oder vierte Rezept ist bebildert. Das mag vielleicht für euch aber trotzdem kein Fehler sein. Da ich kein wirklicher Rezeptkoch bin, lasse ich mich gerne von Bildern in Büchern inspirieren und lese mir dann erst die Rezepte dazu durch. Das Buch ist für 17,99€ im Buchhandel oder bei Amazon zu bekommen.Wenn ich das Buch bewerten müsste, würde es 8 von 10 Sternen geben. Gerichte aus diesem Buch werden nachgekocht und auf meinem YouTube Kanal vorgestellt.

Was mich interessieren würde, bevorzugt ihr Kochbücher mit Bildern um zu sehen wie die Gerichte aussehen? Oder reichen euch Rezepte? Falls ihr das Buch schon kennt, hinterlasst mir einen kurzen Kommentar.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen