Piña Colada...oder so...

Bei dieser Hitze sollte man ja keinen Alkohol trinken, da der dem Kreislauf eher schadet. Wenn man trotzdem Lust auf einen Cocktail hat, so mixt man sich den am besten in Form von frischen Früchten zusammen.

So zum Beispiel einen gesunden Piña Colada:
Man nehme einmal eine reife Ananas. Dass sie reif ist, erkennt man übrigens daran, dass sie sich von eher grün nach gelb verfärbt hat und natürlich am Duft! Die Ananas schälen und in gröbere Stücke schneiden und in den Blender geben. Dazu kommt ein bis zwei Esslöffel Kokosmus und je nachdem wie flüssig man seinen Drink gern hätte, auch etwas Wasser.
Wer es lieber eisgekühlt mag, fügt noch Eiswürfel dazu. Gleich direkt mit in den Mixbehälter (wenn der Blender das aushält) oder ansonsten halt nachträglich ins Cocktail-Glas.


Dieses Kokos-Mus besteht im übrigen aus nichts anderem als aus Kokos-Fruchtfleisch.

Genügend lange durchmixen lassen, damit sich das Ananas-Fruchtfleisch in eine crèmige Flüssigkeit verwandelt.
Der Geschmack dieses "Drinks" entführt mich an einen Ort, an welchem Palmen wachsen und das Meer türkisfarben und glasklar ist...



Dieses Rezept ist auch auf meiner Website tristezza veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen