Spargel Bulgur Salat

Die besten Rezepte, seien wir mal ehrlich, passieren einfach so. Eine Packung weißen Spargel im Kühlschrank machte mich erst so garnicht an, doch dann entwickelte sich im Nu in meinem Kopf etwas was ich sofort ausprobieren wollte.
Man benötigt nicht viel und Spargelzeit ist sowieso. Ich habe heute richtig gute erwischt, dass ich echt verwundert war. Der Spargel war leicht süßlich und passte super in das Gericht.

Ihr benötigt für 2 Personen:
1 große Tasse Bulgur
1 Bund Spargel weiß oder grün
10 kleine Essiggurken
½ Zwiebel
Türkischen Würzpaprika
Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
Salz
Essiggurkensud
Crema de Balsamico
Basilikum
5 Walnüsse
Den Bulgur wie auf der Packung beschrieben kochen. Ich habe meinen 15 Minuten gekocht. Danach den Spargel schneiden, die Essiggurken schneiden sowie die ½ Zwiebel. Den Bulgur dazu geben, alles Salzen und den Gurkensud dazu geben. Wunderbar passen auch Walnüsse in das Rezept, kann aber auch gerne weg gelassen werden. Mit türkischem Paprika abschmecken, Pfeffer dazu und zum Schluss weil’s schöner aussieht den Balsamico dazu. Schmeckt super gut.

Lasst es euch schmecken

Coco
Dieses wie auch vieles rund um mein Leben findet Ihr auch auf meinem Blog Ich bin eine Insel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen