Porridge zum Frühstück (Vegan)

(Kein Rezept, aber eine Anregung)

Wie ich es liebe. Im Moment empfinde ich es als wirklich angenehm, gerade morgens etwas Warmes in den Magen zu bekommen. Porridge ist so vielfältig, dass man selten irgendwie Langeweile verspürt. Wie ich meinen Frühstücksbrei mache, möchte ich euch heute erzählen. Nur kurz, die schlechten Bilder möchte ich entschuldigen, das Handy war das nächst Beste was ich greifen konnte. 
Meist nehme ich Hafermilch oder Reismilch, heute habe ich sogar eine Mischung aus Haselnussmilch und Hafermilch verwendet. Die Haselnussmilch von Provamel kann ich leider nicht pur verwenden, da sie leider Agavendicksaft beinhaltet und ich leider Fructoseunverträglichkeit habe. Eine Mischung ist aber selbst für mich vollkommen in Ordnung.
Dazu gebe ich meist 2 TL Kokosblütenzucker und einen halben TL Zimt. Das kann aber auch variieren und wird des Öfteren auch durch Vanille ausgetauscht. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, das Ganze mit etwas Mohn zu verfeinern. Ich bin ja ein besonders großer Mohn Fan. Was ich aber auch schon ausprobiert habe ist, Himbeeren in meinen Frühstücksbei zu tun. Hier verwende ich dann meist Vanille nebst tiefgefrorenen Himbeeren, eine echt leckere Angelegenheit.
Heute gab’s Mango Cashewnüsse, Cranberry und ein Schuss Amaranth dazu. Mögt Ihr Porridge? Ich kenne Einige, die den Kopf schütteln und sich fragen wie ich so etwas essen kann. Mein Vater und meine Mutter mussten damals Haferschleim aus Geldmangel heraus essen und ekeln sich fast schon davor.

Liebe Grüße
Coco

(Dieses Rezept und noch vieles Andere rund um Mode, Kosmetik und Co ist auch auf meinem Blog Ich bin eine Insel zu finden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen