Vegetarisches Bärlauchpesto


Eigentlich muss ich zugeben, so ein richtiges Rezept kann ich euch für mein Pesto nicht bieten. Vor ein paar Tagen hab ich ein Bündel Bärlauch geschenkt bekommen und machte einfach drauf los. Ich bin keine Rezeptköchin, dass was ich kann mache ich aus dem Kopf. Aber vielleicht hilft es euch trotzdem und wir können das erste vegetarische Rezept einem veganen Rezept gegenüber stellen. Ich verlinke euch nochmals das vegane Rezept meiner Blogkollegin daniibreaks hier. Die Zutaten können variabel ersetzt werden durch beispielsweise getrocknete Tomaten und Knoblauch, nebst Basilikum oder man mischt sich alles zusammen, was auch fantastisch schmeckt

1 Bündel Bärlauch (etwa 100g)
1 gute Hand voll Sonnenblumenkerne
2 Hände voll Parmesankäse
Gutes Olivenöl
 
Die Sonnenblumenkerne schön braun anrösten und in einer Küchenmaschine mit dem Bärlauch zusammen zerkleinern. Bitte nicht den Parmesan mit in die Küchenmaschine geben, dieser wird bitter und verliert seinen wunderbaren Geschmack. Die Masse aus der Küchenmaschine heraus nehmen und den Parmesan dazu geben, fertig. Ich habe mein Pesto noch etwas gesalzen, aber das ist erstens Geschmacksache und zweitens müsst Ihr schauen was für ein Parmesan Ihr zur Verfügung habt. Alles mit Öl vermischen und in ein Glas geben, die Masse mit Öl übergiesen damit es schön haltbar bleibt, fertig.

Knoblauch kommt für mich leider nicht in Frage, daher soll das Bärlauchpesto den Knoblauch in meinem Speiseplan ersetzen. Warum ich keinen Knoblauch vertrage? Ich bin der Teil von uns beiden, der sich mit einer Fructoseunverträglichkeit auseinander setzen muss.

Liebe Grüße und lasst es euch schmecken
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen