Pizza Pizza einmal vegan einmal vegetarisch


Gemacht werden darf, was beliebt und was der Kühlschrank her gibt. Ich glaube bei ner selbst gemachten Pizza ist wirklich alles nach oben offen. Hier zählt als Fructoseunverträgliche bei mir wieder, nicht zuviel und auf Sachen achten, die ich vertrage. Auch ist darauf zu achten, was man über den Tag hinweg gegessen hat, das verschaft einem fructoseunverträglichen Menschen weniger Probleme und so eine Pizza kann ohne weiteres gegessen werden. In diesem Rezept soll es nur um den Teig gehen.

Vegan
250g Mehl
1 Prise Salz
1 Prise  Trockenhefe
1 Schuss Olivenöl
wird mit warmem Wasser verknetet.

Hier ist vielleicht nur eins zu sagen, die Trockenhefe darf nie mit dem Salz zusammen kommen, da der Teig sonst nicht mehr hoch gehen kann. An einem warmen Ort 15min gehen lassen. Die Pizza bei 180°C im Ofen goldbraun packen lassen. Wir haben hier den No Muh Käse verwendet, der nicht schmilzt und an den man sich beim Pizza machen leider nicht halten kann. Generell würde ich eine Pizza bei vorgeheiztem Backofen 20 Minuten backen lassen und die Backzeit entsprechend verlängern.

Vegetarisch
200g Mehl
1/2 Pack Trockenhefe
1/2 Tasse lauwarme Milch
1/2 TLSalz
1/2 TL Zucker
6EL Öl (Menge kann verringert werden)

Hier zählt das Gleiche was ich beim oberen Pizzateig auch geschrieben habe, niemals die Hefe mit dem Salz direkt zusammen bringen. Hausmutters Trick ist, das Salz direkt unter das Mehl rühren, da hat die Hefe dann auch nichts mehr dagegen.

Lasst es euch schmecken und viel Spaß
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen